Sperrungen aufgehobenEntwarnung nach Polizeieinsatz am Breslauer Platz in Köln

Lesezeit 1 Minute
Polizei-Motorräder stehen auf dem Breslauer Platz in Köln. Derzeit läuft dort ein Polizeieinsatz. (Archivbild)

Polizei-Motorräder stehen auf dem Breslauer Platz in Köln. Derzeit läuft dort ein Polizeieinsatz. (Archivbild)

Nach einem größeren Polizeieinsatz am Breslauer Platz gibt die Polizei Entwarnung. Ein überprüfter Gegenstand entpuppte sich als harmlos. 

Nach einem größeren Polizeieinsatz am Freitagabend gibt es Entwarnung. Zuvor hatte die Polizei einen verdächtigen Gegenstand, der auf einen Polizeiwagen geworfen worden war, durch ein Entschärferteam überprüfen lassen. Der Inhalt des Gegenstandes entpuppte sich schließlich als harmlos, teilte eine Polizeisprecherin am Abend mit.

Demnach wurden Bekleidungsstücke gefunden. „Die Untersuchung ergab, dass keine Gefahr von dem Gegenstand ausging“, teilte die Polizei auch in den sozialen Netzwerken mit. 

Köln: Entwarnung nach Überprüfung von verdächtigem Gegenstand

Man sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt und darum gebeten, den Bereich um den Breslauer Platz großräumig zu meiden. Die vorherige Sperrung des Gebiets sei jedoch mittlerweile aufgehoben worden, gab die Polizei am Abend Entwarnung. 

Auch die Deutsche Bahn hatte zwischenzeitlich die Gleise 10 und 11 im Kölner Hauptbahnhof gesperrt. Auch diese Sperrungen sind laut Bahn aufgehoben. In der Folge könne es jedoch noch zu Verspätungen und mitunter auch Teilausfällen kommen, teilte die Bahn mit. Fahrgäste werden gebeten, die Durchsagen vor Ort zu beachten. (red)