1. FC Köln gegen Eintracht BraunschweigKVB verstärkt Stadtbahnbetrieb in Köln für Fußballspiel

Lesezeit 1 Minute
KVB Depot Rheinenergiestadion mit geparkten Stadtbahnen

KVB-Depot am Rhein-Energie-Stadion (Symbolbild)

Am Samstag spielt der 1. FC Köln gegen Eintracht Braunschweig. Die KVB kündigt an, ihren Stadtbahn- und Busbetrieb anlässlich des Spiels zu verstärken.

Die KVB wird am Samstag (24. August) ihren Betrieb an Stadtbahnen und Bussen in Köln verstärken. Ab 20.30 Uhr spielt der 1. FC Köln gegen die Mannschaft der Eintracht Braunschweig. Die KVB wird deshalb schon ab 17.45 Uhr mit mehr Stadtbahnen als üblich unterwegs sein, wie das Unternehmen mitteilt.

KVB-Betrieb wird zum Spiel 1. FC Köln gegen Eintracht Braunschweig verstärkt

Zwischen den Haltestellen Neumarkt und Rhein-Energie-Stadion, sowie Weiden West und Rhein-Energie-Stadion werden bis um 22.15 Uhr mehr Stadtbahnen verkehren. Für die Buslinien 141 und 143 setzt die KVB im gleichen Zeitraum Gelenkbusse ein.

Gleichzeitig bitten die Kölner Verkehrsbetriebe darum, auch die regulären Stadtbahnen der KVB-Linie 1 zu nutzen, um den Zustrom abzufedern. Die Linie 1 hält bei der Haltestelle Alter Militärring und Rhein-Energie-Stadion. Das Stadion ist von dort aus auf kurzem Weg zu erreichen, so die KVB.

Aufgrund der Tarifkooperation zwischen dem 1. FC Köln und der KVB müssen Fußballfans kein zusätzliches KVB-Ticket erwerben. Dieses ist im Ticket für das Spiel bereits inbegriffen. (bas)