Neues WC auf dem WilhelmsplatzBauarbeiten in Köln-Nippes kurzzeitig gestoppt

Lesezeit 1 Minute
Die Baustelle auf dem Wilhelmsplatz mit abgesperrter Zone und Bagger.

In Nippes stehen die Arbeiten für das neue WC zurzeit still.

Die Bauarbeiten für die neue WC-Anlage auf dem Wilhelmsplatz stehen zurzeit still, sollen aber in Kürze abgeschlossen werden.

Die Vorfreude auf die neuen Toilettenanlagen am Wilhelmplatz war zunächst etwas verfrüht. Im Laufe des Jahres hatten vorbereitende Erdarbeiten für die Installation des Zwei-Raum-Containers an der Platzseite zur Viersener Straße begonnen, der den Marktgästen sowie dem Verkaufspersonal die lange ersehnten Sanitärräume bringen soll. Die eigentlichen WCs im Seitenflügel des „Taj Mahal“ sind seit 2010 defekt und nicht mehr wirtschaftlich reparabel, wie Untersuchungen ergaben.

Doch seit mehreren Wochen ruhen die Arbeiten an der WC-Baustelle. Ein Bagger steht auf der mit rot-weißen Baken abgesperrten Baugrube, ansonsten sind keine Aktivitäten zu verzeichnen. Der Arbeitsstopp ist jedoch nur temporär, wie der Nippeser Bürgeramtsleiter Ralf Mayer weiß. „Wir sind vor zwei bis drei Wochen informiert worden, dass im ersten Quartal 2023 das neue WC eröffnen soll.“ Die Bauarbeiten würden in Kürze wieder aufgenommen, hieß es. (bes)