TV-KuppelshowRTL krempelt Konzept von „Bachelor“ gravierend um

Lesezeit 1 Minute
Ein Pärchen sitzt am einem Strand in Thailand.

RTL wird in der kommenden „Bachelor“-Staffel eine gravierende Neuerung vornehmen. (Symbolbild)

Der Kölner Privatsender geht in der nächsten „Bachelor“-Staffel ganz neue Wege.

RTL selbst spricht von einer „Sensation“: Der Kölner Privatsender hat überraschend angekündigt, eine „spektakuläre Neuerung“ bei der kommenden „Bachelor“-Staffel vorzunehmen.

Gleich zwei Männer - statt wie bislang nur einen Mann - sollen bei der RTL-Kuppelshow antreten und nach einer Partnerin suchen. „In der 14. Staffel gibt es eine spektakuläre Neuerung: Wir machen aus einem Junggesellen zwei Rosenkavaliere“, teilte der Sender am Montag (4. Dezember) auf seiner Website mit.

Neue „Bachelor“-Staffel startet mit neuem Konzept im Frühjahr 2024

Beide Bachelors sollen dann für die Datingshow mit 22 Frauen nach Südafrika reisen und dort im besten Falle die große Liebe finden. Offenbar verspricht man sich davon mehr Spannung - immerhin könne ein „hitziger Konkurrenzkampf“ entstehen - oder auch eine „Bromance“. Fest stehe jedenfalls: „Es wird mehr gedatet, mehr geknutscht und mehr gekämpft als jemals zuvor.“

Auch im Ablauf der TV-Kuppelshow greift RTL in die Trickkiste. Die beliebte Sendung beginnt in Deutschland und nicht wie gewohnt an einem exotischen Ort. Erst nach dem ersten Kennenlernen werden die Bachelors und ihre Auserwählten nach Südafrika ausgeflogen.

Wer die beiden Bachelors sind, ist noch nicht bekannt. Die 14. Staffel soll im Frühjahr 2024 starten, ein genauer Termin steht noch nicht fest. (mbr/dpa)