37 Jahre jüngerH.P. Baxxter überrascht Freundin Sara mit Heiratsantrag

Lesezeit 2 Minuten
Scooter-Sänger H.P. Baxxter und seine viel jüngere Freundin Sara auf dem Oktoberfest.

Zeigten sich überglücklich auf dem Oktoberfest: Scooter-Sänger H.P. Baxxter und seine viel jüngere Freundin Sara. Nun wird geheiratet.

Der Scooter-Frontmann hat sich überraschend verlobt. Eilig haben es die beiden aber nicht. 

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter hat sich laut Medienberichten mit seiner Freundin Sara überraschend verlobt. Dabei ist der 59-jährige Musiker mit der 22-jährigen Studentin angeblich erst ein gutes halbes Jahr zusammen.

„Ja, es stimmt – Sara und ich haben uns verlobt“, sagte der Sänger am Mittwoch (18. Oktober) der „Bild“-Zeitung. „Wir waren jetzt ganz romantisch mit einem Rolls-Royce-Oldtimer in den Highlands unterwegs, waren auf der Isle of Skye-Insel. Da habe ich dann um Saras Hand angehalten.“

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter hat sich überraschend verlobt

Die Details seiner Hochzeit mit der Studentin seien noch nicht klar. „Das kommt dann alles noch. Jetzt sind wir erst einmal happy.“ Eilig scheinen es die beiden nicht zu haben. Nächstes Jahr soll die Hochzeit angeblich stattfinden.

Auch gegenüber der „Bunten“ äußerte sich H.P. Baxxter recht euphorisch:  „Ich hatte den Ring schon vor unserer Reise in Hamburg gekauft, trug ihn die ganze Zeit in meiner Hosentasche. Ich wollte, dass es passt und nichts inszenieren. Und dort, in Fort William, an einem See mitten im Nirgendwo, waren nur wir beide. Der Moment war perfekt“.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter macht seiner 37 Jahre jüngeren Freundin Sara Heiratsantrag

Für Baxxter wäre es bereits die dritte Eheschließung. Er sei sicher, dass seine dritte Ehe „die letzte“ werde, so der Sänger.

H.P. Baxxter heißt mit bürgerlichem Namen Hans-Peter Geerdes. Der Sänger, DJ und Produzent wurde am 16. März 1966 geboren und wuchs im ostfriesischen Leer in Niedersachsen auf. Bekannt wurde er als Frontmann der deutschen Techno-Band Scooter. Scooter wurde 1993 gegründet und erlangte in den 1990er Jahren mit Hits wie „Hyper Hyper“ und „Move Your Ass!“.

Ende vergangenen Jahres eskalierte ein Streit in der 1993 gegründeten Techno-Band. Nach Keyboarder Sebastian Schilde gab kurz darauf auch Michael Simon, der seit gut 16 Jahren bei Scooter war, die Trennung von H.P. Baxxter bekannt. Nur ein paar Wochen später präsentierte Baxxter zwei neue Bandmitglieder. (mbr)