„Möchte etwas mehr machen“Rentner aus Münster schenkt Kindern 33.333 Zootickets

Lesezeit 2 Minuten
Zoo Eingang

Zoobesuche sind schon bald wieder möglich. (Symbolbild)

Münster – Der Rentner Horst Eschler hat 33.333 Eintrittskarten des Allwetterzoos in Münster gekauft. Der Grund: Mit einer Spende wolle er „noch etwas mehr machen“, berichtet die Bild.

Erst vor ein paar Wochen habe Eschler dem Zoo dessen bisher höchste Einzelspende in Höhe von 750.000 Euro übergeben, heißt es weiter. Das Geld soll den Tieren des Zoos zugutekommen.

Die 33.333 Tickets sollen für Schülern und Kita-Kindern reserviert werden. „Es liegt mir sehr am Herzen, etwas für Kinder und deren Bildung zu machen“, sagte Eschler laut des Berichts. „Ich kaufe dem Zoo ein Ticketkontingent ab. Dieses dürfen Schulklassen und Kita-Gruppen abrufen".

Die Spende hilft Kindern, dem Zoo und den Tieren

Durch die Corona-Pandemie ist für Kitas und Schulen schon länger kein Zoobesuch möglich. Nach den Sommerferien soll es aber wieder so weit sein: „Gerade nach diesen entbehrungsreichen Zeiten freuen wir uns, dass wir dank der Spende von Herrn Eschler, so vielen Schulklassen und Kindergartengruppen freien Eintritt in den Zoo gewähren können“, so die Zoodirektorin gegenüber Bild.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dem Rentner sei das Schicksal des Zoos wichtig, auch aus Tier- und Artenschutzgründen. „Ich möchte nicht, dass Folgegenerationen Tiere nur noch über Abbildungen in Büchern oder im Fernsehen kennenlernen. Gerade Vorkommnisse wie die Buschbrände in Australien sollten uns deutlich aufzeigen, dass wir so nicht weitermachen können“, so der Rentner. (MO)