Mini-Royals haben FerienHier verbringen Prinzessin Kate und Prinz William ihren Urlaub – mit den Kids

Lesezeit 3 Minuten
Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George schauen in die Menge.

Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George bei den Feierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen. (Archivbild von 2022)

Auch die Royals brauchen Urlaub. Die kleinen Royals werden die Sommermonate mit Prinz William und Prinzessin Kate verbringen. 

Wie sang Alice Cooper einst in einem seiner größten Klassiker? „School's out for Summer“. Der rockbegeisterte Prinz George (9) könnte das Lied tatsächlich auf den Plattenteller legen, denn für den Fan von Led Zeppelin und AC/DC haben die Ferien begonnen, genau wie für seine Schwester Prinzessin Charlotte (8) und seinen Bruder Prinz Louis (5).

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis haben Ferien

Die drei Kinder von Kate Middleton und Prinz William (beide 41) haben vor kurzem ihr Jahr an der Lambrook School beendet, wo das Trio im September 2022 begonnen hatte. Nach dem großen Umzug der Familie von London nach Windsor im vergangenen Jahr werden der Prinz und die Prinzessin von Wales mit ihren Kindern laut „People“-Magazin nun erstmals einen ganzen Sommer im Adelaide Cottage verbringen. „Back to School“, also „Zurück zur Schule“, heißt es erst wieder am 6. September.

Alles zum Thema Royals

Prinzessin Charlotte kommt an ihrem ersten Schultag mit ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern, dem Herzog und der Herzogin von Cambridge, an.

Prinzessin Charlotte kommt an ihrem ersten Schultag mit ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern, dem Herzog und der Herzogin von Cambridge, an. (Archivbild von 2019)

Die Familie verbringt die meiste Zeit auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk. Prinzessin Kate und Prinz William haben bereits in Interviews über einige der gemeinsamen Aktivitäten mit ihren Kindern gesprochen – vom Backen und Kochen in der Küche bis hin zu Kunst- und Bastelprojekten.

Prinzessin Kate und Prinz William sind mit den Mini-Royals am liebsten draußen

Aber am liebsten sind sie draußen. In einem Interview für den Podcast „Happy Mum, Happy Baby“ aus dem Jahr 2020 erzählte Kate der Moderatorin Giovanna Fletcher, dass sie am glücklichsten ist, wenn „ich mit meiner Familie draußen in der Natur bin und wir alle schmutzig werden“. Dazu passt auch das Video auf ihrem offiziellen Instagram-Account, das Prinz William und Prinzessin Kate anlässlich ihres 10. Hochzeitstages im Jahr 2021 auf ihrem offiziellen Instagram-Account veröffentlichten.

Wie vor der Corona-Pandemie könnte die Familie laut „Hello!“ aber auch auf der Lieblingsinsel der Royals Urlaub machen. Mustique ist eine Insel der Grenadinen (Teil von St. Vincent und den Grenadinen) und liegt in der Karibik. Sie befindet sich in Privatbesitz. William und Kate sollen dort zusammen mit Kates Eltern Carole und Mike Middleton in einer Luxusvilla gewohnt und 2019 den sechsten Geburtstag von Prinz George gefeiert haben.

Die „diskrete“ Karibikinsel Mustique gilt als Favorit der Royals

Mustique gilt als beliebtes Reiseziel der königlichen Familie. So soll die 2002 verstorbene Schwester der Königin, Prinzessin Margaret, hier ein Refugium gefunden haben (Zitat: „Der einzige Ort, an dem ich mich entspannen kann“). Die abgeschiedene Lage und der exklusive Charakter von Mustique bieten den Royals die Möglichkeit, sich unter die anderen Besucher zu mischen, ohne von Paparazzi gestört zu werden.

Ein Strand auf Mustique.

Ein Strand auf Mustique. (Archivbild)

Die Insel hat eine Flugverbotszone und die Gäste sind für ihre Diskretion bekannt. Kein Wunder, denn zu den Promis, die hier absteigen, gehören unter anderem Boris Johnson, Mick Jagger oder John Cleese, der hier 2012 sogar heiratete.

Reisen Prinz William und Prinzessin Kate mit ihren Kindern erneut auf die Scilly-Inseln?

Die Scilly-Inseln, eine Inselgruppe im Atlantik vor der Küste Cornwalls, sind auch ein beliebtes Urlaubsziel von Prinz William und Prinzessin Kate. Schon als Kind besuchte Prinz William 1989 mit seinen Eltern, der verstorbenen Prinzessin Diana (✝︎36) und König Charles (74), die Insel Tresco. Das Magazin „Hello!“ berichtete unter anderem über eine gemeinsame Reise der Royals auf die Insel im Jahr 2021, als die Corona-Pandemie größere Reisen erschwerte oder unmöglich machte.

Die Familie des Thronfolgers wird vermutlich auch Schloss Balmoral in Schottland besuchen. Das im 19. Jahrhundert erbaute Schloss war der bevorzugte Sommeraufenthalt von Königin Elizabeth II., die dort im vergangenen September im Alter von 96 Jahren friedlich entschlief.