Handball im Kreis EuskirchenTabellenzweite reisen ins Bergische

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Müssen am Wochenende auswärts ran: Die HSG Euskirchen und der TV Palmersheim.

  • Der TV Palmersheim will seine gute Vorstellung in der Handball-Verbandsliga fortsetzen.
  • Auch die HSG Euskirchen, die eine Klasse tiefer steht, befindet sich auf Erfolgskurs.
  • Auch einige Junioren-Mannschaften müssen am Wochenende spielen.

Kreis Euskirchen – Verbandsliga Männer: Der TV Palmersheim muss zum Abschluss des Jahres noch zweimal auswärts ran. Am Samstag um 19 Uhr ist der Tabellenzweite zunächst bei der HSG Rösrath/Forsbach gefordert, bevor es Donnerstag kommender Woche zum Spitzenspiel bei Spitzenreiter TuS Königsdorf kommt. Daran verschwendet der TVP aber erst einmal keine Gedanken, denn zu wichtig ist das Spiel beim Tabellenachten Rösrath. „Die HSG liegt tabellarisch hinter den eigenen Erwartungen zurück, verfügt aber über eine gewisse Heimstärke“, so Palmersheims Peter Trimborn. Er und sein Team wollen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und an die starken Leistungen der letzten Wochen anschließen. „Wir wollen gewinnen“, gibt Peter Trimborn die Marschrichtung vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Landesliga Männer: Für die HSG Euskirchen geht es am Samstag (16 Uhr) nach Nümbrecht. Dort wartet die Zweitvertretung des SSV auf die Mannen von Stefan Tuitje. Im Spiel beim Tabellensechsten will die HSG doppelt punkten. „Wir müssen sicherlich nochmal ein paar Prozent draufpacken, damit wir unseren guten zweiten Platz in die Weihnachtspause bringen“, sagt HSG-Trainer Tuitje. Nach einer zuletzt harten Woche, lässt er es im Training etwas ruhiger angehen, damit die angeschlagenen Spieler sich auskurieren können.

TVE weiter blütenweiß

Kreisliga Männer: Der TVE Bad Münstereifel muss zum HV Erftstadt und will mit einem Sieg auch dort seine blütenweiße Weste behalten (Samstag, 15 Uhr). Die HSG Euskirchen II trifft im Lokalduell auf die SG Ollheim-Straßfeld II (Samstag, 19.30 Uhr, Peter-Weber-Halle Kuchenheim). Am Sonntag empfängt der TV Palmersheim II, ebenfalls in Kuchenheim, den TSV Feytal zum Kellerduell (17 Uhr). Palmersheim ist Vorletzter mit zwei Punkten, Feytal steht noch ohne Saisonzähler auf dem letzten Tabellenplatz. Der zuletzt schwächelnde TuS Zülpich trifft auf die HSG Sieg (17.30 Uhr, Dieter-Pritzsche-Halle Zülpich). Zülpich ist zwar immer noch Tabellenführer, aber nur, weil die Mannschaft mehr Spiele ausgetragen hat.

Jugendhandball: Die A-Junioren der HSG Euskirchen treffen in der Oberliga auf die HSG Siebengebirge. Die Gäste reisen als Tabellenführer an, doch Euskirchen brennt auf einen versöhnlichen Jahresabschluss (Samstag, 15.30 Uhr, Peter-Weber-Halle Kuchenheim). Um 16 Uhr bestreiten die B-Juniorinnen der HSG ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Beim Turnerkreis Nippes sollen noch einmal zwei Punkte geholt werden. Euskirchen geht als Tabellenvierter leicht favorisiert in das Spiel beim Ligasechsten.

Die geplanten Spiele der Verbandsligafrauen und der C-Junioren der HSG Euskirchen sind in das kommende Jahr verschoben worden.