AbschiedSchleidens stellvertretender Bürgermeister Norbert Müller gibt sein Mandat ab

Lesezeit 1 Minute
Norbert Müller steht an einem Tisch und trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Schleiden ein. Bürgermeister Ingo Pfennings steht neben ihm und schaut zu, ebenso weitere Politiker.

Norbert Müller trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Schleiden ein.

Der Abschied fällt Norbert Müller aus Gemünd schwer. Aus gesundheitlichen Gründen beendet er seine politische Tätigkeit. 

Alle Mitglieder des Schleidener Stadtrats erhoben sich am Donnerstag von ihren Plätzen und klatschten Beifall, als das FDP-Ratsmitglied Norbert Müller von Bürgermeister Ingo Pfennings verabschiedet wurde. „Der Schritt ist mir sehr schwergefallen, aber es war der vernünftigste“, sagte der Ur-Gemünder, der aus gesundheitlichen Gründen auf sein Mandat verzichtet hat. Er durfte sich zum Abschied ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Norbert Müller war seit eineinhalb Jahren auch zweiter stellvertretender Bürgermeister gewesen. Über eine Neubesetzung des Amtes soll erst in der nächsten Ratssitzung gesprochen werden. Sein Ratsmandat übernimmt Karsten Düppengießer-Funken.

Müller war ohne Parteibuch für die FDP in der Stadt Schleiden aktiv

Müller ist Rentner und hatte zuvor lange Zeit in einem Getränkehandel im Ort gearbeitet. Er ist kein Mitglied der FDP, saß aber für die Partei im Stadtrat und in mehreren Ausschüssen, etwa im Stadtentwicklungs- und Rechnungsprüfungsausschuss. Er ist sehr heimatverbunden und Mitglied in vielen Gemünder Vereinen.

„Wir bedauern das alle sehr und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärte Bürgermeister Ingo Pfennings. „Alle Stadtverordneten, die Verwaltung und auch die Bevölkerung wünschen dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.“

„Es hat Spaß gemacht. Ich wünsche euch viel Glück beim Wiederaufbau der Stadt“, erklärte Müller.