DiebstahlMann schenkt Obdachlosem in Euskirchen Kleidung – und erlebt böse Überraschung

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizeiwagen stehen auf einem Parkplatz.

Die Polizei in Euskirchen nahm einen Mann in Gewahrsam, der die Gutmütigkeit eines 21-Jährigen ausgenutzt hatte.

Weil er ihm leidtat, beschenkte ein junger Mann, der zuvor Klamotten aus seinem Auto genommen hatte, einen Obdachlosen. Doch der wollte mehr.

Die Gutmütigkeit eines 21-Jährigen wurde am Dienstagabend ausgenutzt. Der Mann hatte, wie die Polizei berichtet, gegen 19 Uhr seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Alfred-Nobel-Straße in Euskirchen abgestellt. 

Aufgrund eines technischen Defekts konnte der Mann sein Auto nicht abschließen. Kurz darauf erschien ein 44-Jähriger auf dem Parkplatz, öffnete eine Tür des Fahrzeugs des 21-Jährigen und entnahm mehrere Kleidungsstücke aus dem Pkw.

Junger Autofahrer beobachtete Diebstahl aus seinem Fahrzeug

Laut Polizei beobachtete der 21-Jährige das, begab sich zu seinem Auto und sprach den 44-Jährigen an. Da es sich bei dem Mann augenscheinlich um einen Obdachlosen handelte, schenkte ihm der 21-Jährige die älteren Kleidungsstücke. Daraufhin entfernte sich der 44-Jährige.

Erst dann bemerkte der Autofahrer, dass der Mann ihm offenkundig die Geldbörse gestohlen hatte. Gegen 21 Uhr kehrte der 44-Jährige erneut zu dem Parkplatz zurück. Der 21-Jährige erkannte den Mann und rief nun die Polizei.

„Da der 44-Jährige am Abend mehrfach strafrechtlich aufgefallen war, wurde er zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen“, so eine Sprecherin der Polizei. Am nächsten Morgen sei er entlassen worden. Eine Anzeige wegen des Diebstahls wurde gefertigt.