Einsätze für die FeuerwehrUnterführung in Euskirchen nach Regen gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Die Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW sicherten die Unterführung ab. Das Wasser lief wieder einmal nicht ab.

Die Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW sicherten die Unterführung ab. Das Wasser lief wieder einmal nicht ab.

Euskirchen – Ein bisschen Regen, und schon staut sich in den Unterführungen an der Zuckerfabrik (B 51) und der L 194 in Euskirchen wieder das Wasser. Ein bisschen Regen, und schon müssen die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW ausrücken und die Bereiche absperren.

Aus Richtung Euskirchen kommend, war von 10.30 Uhr an für etwa eine Stunde die Fahrt nach Kuchenheim nicht möglich. An der Eisenbahn-Unterführung der L 194 war die rechte Spur von der Feuerwehr gesperrt worden, damit dort das Wasser abgepumpt werden konnte. Auch die Abbiegespur in Richtung Kuchenheim war gesperrt worden.

Pumpen an Euskirchener Unterführung defekt

Nach Angaben der Euskirchener Feuerwehr sind die Pumpen im Bereich der Unterführungen seit der Flutkatastrophe defekt. „Sobald es ein bisschen regnet, wird das immer wieder passieren, weil das Wasser schlichtweg nicht ablaufen kann“, sagte ein Feuerwehrmann an der Einsatzstelle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Euskirchener Kameraden war es nicht der erste Einsatz dieser Art in den vergangenen Wochen. Bereits im Mai musste das Wasser aus beiden Unterführungen gepumpt werden. Zuletzt war die Euskirchener Feuerwehr am Abend des 7. Juni an beiden Unterführungen im Einsatz. Vor zwei Wochen hatte es am frühen Abend aber deutlich mehr geregnet als diesmal.