Trotz KritikWeilerswister Bürgermeisterin Horst tritt erneut an

Lesezeit 2 Minuten
Anna-Katharina Horst

Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst

Weilerswist – Die amtierende Bürgermeisterin der Gemeinde Weilerswist Anna-Katharina Horst (parteilos) wird erneut als Bürgermeisterin kandidieren. „Auch wenn noch keine Entscheidung gefallen ist, ob die Kommunalwahl am 13. September stattfinden oder verschoben wird – ich habe meine Entscheidung getroffen und werde mich für das Bürgermeisteramt für die Gemeinde Weilerswist zur Wiederwahl stellen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Bürgermeisterin.

Weilerswist: Viel Kritik an Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst

Trotz der Kritik an ihrer Arbeit in der Politik habe sie sich wegen des deutlich zu ihren Gunsten entschiedenen Abwahlverfahrens im Jahr 2016 und den Zuspruch der Bürger dazu entschieden, wieder anzutreten. Zudem hätten sie in dieser Entscheidung die Projekte bestärkt, die sie nach eigenen Angaben während ihrer Amtszeit erfolgreich durchgesetzt beziehungsweise angesetzt hätte.

Das könnte Sie auch interessieren:

 „Wenn man einen Garten anlegt, dann hat man eine Vorstellung davon, was man wie gestalten möchte. Doch wenn ich mich in meinem Garten wohl fühlen möchte, dann bedarf es über Jahre hinweg der Hege und Pflege. Letztlich aber werde ich mich in meinem Garten und der damit verbundenen Arbeit nur glücklich, wenn ich sie mit Leidenschaft ausübe“, heißt es weiter in der Begründung.

In Zukunft wolle die Bürgermeisterin weiter die Bürger in die politischen Entscheidungen der Gemeinde miteinbeziehen und sich unter anderem Themen wie der Schaffung von geförderten Wohnraum widmen.