Verkehr in BurscheidStraßensperrungen in Müllersbaum und Kotten

Lesezeit 2 Minuten
Die Bauarbeiten am Bachdurchlauf in Kotten erfordern Absperrungen und Halteverbote.

Die Bauarbeiten am Bachdurchlauf in Kotten erfordern Absperrungen und Halteverbote.

Burscheid – Auf zwei Baustellen, an denen am kommenden Montag die Arbeiten aufgenommen und Straßensperrungen erforderlich werden, macht die Burscheider Stadtverwaltung Anwohner und Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Die Technischen Werke Burscheid bitten wegen unvermeidbarer Behinderungen um Verständnis. Die von den Bauarbeiten unmittelbar betroffenen Anlieger werden schriftlich informiert.

■Müllersbaum: Am 18. Januar beginnen die Bauarbeiten für ein Regenrückhaltebecken in der Parkanlage Müllersbaum. Bereits im November wurde mit den Vorbereitungen begonnen, sind Fußgängerwege gesperrt und das Baufeld eingerichtet worden. Ab Montag ist die Grünanlage nun ab dem Eingang in der Straße Müllersbaum in Höhe von Haus Nr. 1 eingezäunt und auch der Weg zwischen den Hausnummern Müllersbaum 9 und 11 gesperrt.

Kurz darauf beginnen die Sondierungsbohrungen für die Untersuchung des Bodens auf Kampfmittel. Anschließend nimmt die Firma Dohrmann die Tiefbauarbeiten vor, die 16 Monate dauern können.

■Kotten: Wegen Tiefbauarbeiten am Bachdurchlass Kotten sind die Zufahrtsstraßen bereits am Wochenende gesperrt und werden Halteverbote ausgeschildert. Möglicherweise müssen an der Einleitungsstelle im Bereich der steilen Böschung des Panorama-Radweges laut Verwaltung auch noch Bäume gefällt oder stark eingekürzt werden, falls sie für die Bauarbeiten und das spätere Becken eine Gefährdung darstellen.

Betroffen ist die Zufahrt ab der Brücke Ösinghausener Straße/Zufahrt Kotten, die Straße Kotten bis zum Abzweig Niklaus-Ehlen-Weg und der Niklaus-Ehlen Weg bis zur Baustelle im Geländetiefpunkt. Das gesamte Baufeld wird großräumig mit einem Bauzaun abgezäunt. (hgb)

Für Fragen steht Herr Grauvogel von den Technischen Werken unter ☎ 02174 / 787 84 04 zur Verfügung.