9-Euro-Ticket in LeverkusenDie Wupsi hat schon über 17.500 Fahrkarten verkauft

Lesezeit 1 Minute
busbahnhof OP

Wie voll es ab Mittwoch wird am Opladener Busbahnhof? Auch bei der Wupsi kann man den Effekt des Neun-Euro-Tickets noch nicht abschätzen. 

Leverkusen – Gut, dass mehr Personal in die Kundencenter beordert wurde: Das 9-Euro-Ticket hat seit Verkaufsbeginn reißenden Absatz gefunden bei der Wupsi. Am Tag vor Geltungsbeginn waren gut 17.500 Fahrscheine verkauft, berichtete am Dienstag Kristin Menzel, Sprecherin des Unternehmens. Und das sei nur die Zahl, die in den vier Fahrgastcentern, den drei Vorverkaufsstellen und den Bussen abgesetzt wurden, präzisierte Menzel. Dazu kommen die Sondertickets aus der Wupsi- und anderen Smartphone-Apps. Diese Zahl war am Dienstag nicht greifbar, werde aber regelmäßig ermittelt. Unter den 17.500 bisherigen Käuferinnen und Käufern seien auch einige, die sich gleich für Juni, Juli und August eingedeckt hätten, so Menzel. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Welche Auswirkungen die Aktion auf den Busbetrieb im Wupsi-Netz haben wird? Das sei kaum abzuschätzen, hieß es. Besondere Vorkehrungen, um einem möglichen Massenandrang zu begegnen, habe man zunächst nicht getroffen, so Menzel. Also keine Urlaubssperre, keine zusätzlichen Busse, um besonders gefragte Linien verstärken zu können. Mehr Betrieb erwarte man eher am Wochenende: Schließlich sind die Käufer keine Stammkunden mit einem Abo, sondern Gelegenheits-Busnutzer.