Last-Minute-GeschenkeSkurriles, Schönes und Nützliches aus Leverkusen

Lesezeit 3 Minuten
Skurriles und Nützliches gibt es im Bayer-Fanshop.

Skurriles und Nützliches gibt es im Bayer-Fanshop.

  • Heilig Abend steht vor der Tür und viele wie immer noch ohne Geschenke da
  • Schmuck geht natürlich immer - oder soll es besser etwas ausgefalleneres sein? Dann bieten sich Zäpfchen gegen Bayer-04-Niederlagen an
  • Neben lustigen Geschenkideen haben wir aber auch einige ernst gemeinte aus der lokalen Kulturszene zusammen gestellt

Leverkusen – Es ist mal wieder so weit: Der Baum brennt, der Onkel schimpft, und Sie bekommen Socken geschenkt. Sie haben noch keine Geschenke für Ihre Freunde und die liebe Verwandtschaft? Nicht schlimm, wir haben hier ein paar Ideen:

Hunde-Fotoshooting

Wenn Ihre Tante selbst ihren Hund fotografiert, sieht das immer aus wie ein altes Sofakissen mit Ohren? Schenken Sie ihr besser einen Termin beim Profi. Für 149,90 Euro bekommen Sie ein Shooting vom Fotografen und sogar zwei bearbeitete Bilder dazu. Aber Achtung, das Angebot gilt „nur für gesunde und aggressionsfreie Hunde“. Eine Haftpflichtversicherung muss vorhanden sein.

Instrumental- oder Gesangsunterricht

Die Nachbarn freuen sich bestimmt, wenn ihre Tochter sich eine Geige ins Haus holt, um ihr zarte Töne zu entlocken. Oder wenn Ihr Vater seine Gesangsfähigkeiten unter der Dusche verbessert, denn „Gesang (auch: Singen) ist der musikalische Gebrauch der menschlichen Stimme“, und die Betonung sollte hier auf „musikalisch“ liegen. In der Musikschule Stern-Art kostet der Einsteiger-Unterricht für Kinder 65 Euro, für Erwachsene 77,35 Euro im Monat. Es gibt auch Gruppenunterricht.

Zur Einnahme für Bayer-Fans bei Niederlagen

In Ihrer Familie gibt es nur ein Hobby, und es nehmen 22 Personen daran teil? Der Bayer-Fanshop in der City, Wiesdorfer Platz 9, hat noch am Heiligabend von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Im Online-Shop gefunden: Beruhigungszäpfchen, „zur Einnahme für Bayer-Fans bei Niederlagen, Gegentoren und Abstiegsangst“. Dass die Zäpfchen aus Lakritz und eher oral einzunehmen sind, bleibt unser Geheimnis.

Wer keine Idee, aber viel Geld hat, dem sei Schmuck empfohlen.

Wer keine Idee, aber viel Geld hat, dem sei Schmuck empfohlen.

Schmuck

Ihre Frau ahnt schon, dass Sie noch nichts für sie haben, und schmollt sie morgens über den Frühstückstisch an? Wer preislich nach oben keine Grenzen setzt, kommt leicht wieder aus der Nummer raus: Eine Kette oder Ohrringe aus der Platin- und Goldschmiede geht immer. Oder Sie lassen schnell noch einen individualisierten Ring anfertigen, Juweliere gibt es in Leverkusen genug.

Kommunales Kino

Wenn diese Tipps für Sie in der Geschenke-Panik gegen jede Erwartung bisher eher wenig hilfreich waren, haben wir nun auch drei etwas andere Geschenkideen für Sie. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Zehnerkarte für das Kommunale Kino im Forum? In den kommenden Monaten stehen unter anderem im Programm: Ein Film über den Künstler M.C. Escher, „Green Book – eine besondere Freundschaft“ oder für Kinder „Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik“. Die Zehnerkarte ist für 40 Euro zu erstehen.

Die Rathaus-Galerie hat am Montag von 10 bis 20 Uhr und an Heilig Abend von 9:30 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Rathaus-Galerie hat am Montag von 10 bis 20 Uhr und an Heilig Abend von 9:30 bis 14 Uhr geöffnet.

Viele Autoren, ein Buch

Die Lesung des Buches „Traumfabrik“ haben wir bereits besprochen. 20 Leverkusener Autorinnen und Autoren haben sehr verschiedene und spannende Geschichten geschrieben, manche mehr oder minder mit der Stadt verwoben… Der Erzählband ist noch in der Buchhandlung Gottschalk vorrätig. Geöffnet ist diese heute bis 18.30 Uhr und auch morgen noch einmal von 9 bis 12 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Junge Theater

Hier werden Leverkusener Regie- und Schauspiel-Talente gefördert und auf die Schauspielschule vorbereitet: Das Junge Theater Leverkusen bringt am 10. Januar 2020 um 19.30 Uhr „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ auf die Bühne, eine Revue aus Musical, Filmmusik und Operettenstücken. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen für 12 Euro, ermäßigt für 6 Euro.