Galawoche150 Aktive des Zirkus Orlando zogen durch Bergneustadt-Hackenberg

Lesezeit 1 Minute
Die große Zirkusgruppe singt mit Gitarrenbegleitung.

Am Breslauer Platz legte das Ensemble eine Pause ein und präsentierte sich mit dem alten Pfadfinderlied „Ging Gang Gooli“.

Mit einem Festumzug hat der Bergneustädter Zirkus Orlando die Galawoche zu seinem 30-jährigen Bestehen eröffnet.

Der Zirkus Orlando wird 30 Jahre alt. Die Galawoche zum Jubiläum eröffneten rund 150 Aktive, Betreuer und Freunde am Sonntag mit einem Umzug von der Begegnungsstätte Hackenberg, dem Geburtsort des Zirkus, quer durch den Bergneustädter Stadtteil bis in die Manege des Zirkuszelts in der Rudolf-Harbig-Straße am Sportpark.

Freitagabend geht es in Bergneustadt in die „Welt der Phantasie“

Am Breslauer Platz legte das Ensemble eine Pause ein und präsentierte sich mit dem alten Pfadfinderlied „Ging Gang Gooli“, das Sozialarbeiter Michael Zwinge mit der Gitarre begleitete. Dabei gab's auch den Schlachtruf „Oggi, Oggi, Oggi – Oi, Oi,Oi!“.

Unter den applaudierenden Zuschauern waren auch Karin Dax und Roger Gaßmann. Sie wohnen noch nicht lange auf dem Hackenberg: „Das ist ein tolles Projekt, wo sich die Kinder einbringen können.“

Nach dem Start der Trainingswoche am Montag und den Generalproben am Donnerstag hebt sich der Vorhang an diesem Freitag um 18 Uhr für die Premieren-Gala, bei der mehr als 40 Artisten des Kinder- und Jugendzirkus Orlando in fantasievollen Kostümen ihr Publikum in die „Welt der Phantasie“ entführen.