Drogenfund in EngelskirchenAus dem Auto drang der Geruch von Marihuana

Lesezeit 1 Minute
Rund zwei Kilogramm Marihuana wurden kassiert.

Rund zwei Kilogramm Marihuana wurden kassiert.

Engelskirchen-Büchlerhausen – Etwa zwei Kilogramm Marihuana hat die Polizei am vergangenen Montag eingepackt, nachdem Einsatzkräfte die Wohnung eines 26-Jährigen aus Engelskirchen durchsucht hatten. Der war zuvor in der Ortschaft Büchlerhausen aufgefallen, als er sein Auto am Rand der Landesstraße 136 abgestellt hatte.

Polizei sah sich das Auto genauer an

Das kam einem Zeugen komisch vor – auch, weil der Mann am Steuer benommen gewirkt habe. Er rief die Polizei, die rückte prompt an und entdeckte das Fahrzeug dann auf dem Gelände einer Tankstelle – aus dem Innenraum sei dort starker Marihuana-Geruch gedrungen, heißt es in ihrem Bericht.

Die Beamtinnen und Beamten sahen sich das Auto genauer an und fanden darin bereits eine nicht unerhebliche Menge des Rauschmittels. Danach ging es zu der Adresse des 26-Jährigen – und der Weg lohnte sich. Für den Engelskirchener aber ging es in die Zelle, eine Blutprobe war fällig. Am Dienstag kam er dann wieder auf freien Fuß, weil er bisher wohl nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sei, erklärt die Polizei.