Für die nächsten drei JahreVfL Gummersbach bindet 17-jährigen Bruno Eickhoff

Lesezeit 1 Minute
Überzeugte in seinem ersten Spiel für den VfL: Kreisläufer Bruno Eickhoff.

Überzeugte in seinem ersten Spiel für den VfL: Kreisläufer Bruno Eickhoff.

Gummersbach – Wie angekündigt setzt der VfL Gummersbach auch weiterhin auf den Nachwuchs. So hat der 17-jährige Kreisläufer Bruno Eickhoff seinen ersten Profivertrag bei dem Handball-Zweitligisten unterschrieben, der für die nächsten drei Jahre gilt. Eickhoff war 2018 vom TSV Bonn rrh. in die U17-Mannschaft der Handballakademie gekommen.

Ein besonderer Schritt

Für Bruno Eickhoff ist die Beförderung in den Bundesligakader ein besonderer Schritt, da er aus der U19 des VfL direkt in die Zweitligamannschaft gezogen wurde. Durch den coronabedingten Abbruch der Saison in der Dritten Liga hat der Schüler bisher kein Pflichtspiel für das U23-Team der Gummersbacher bestritten. Mit seiner Kaltschnäuzigkeit sorgte Bruno Eickhoff gleich bei seinem ersten und einzigen Zweitligaspiel für Furore. Er sorgte im März beim Heimsieg gegen den ASV Hamm in der Schlussphase nicht nur für Stabilität in der Abwehr, sondern warf auch zwei Tore.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Bruno ist ein großes Talent auf der Kreisläuferposition und körperlich schon sehr weit für sein Alter“, sagt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. Natürlich werde der 17-Jährige in der kommenden Saison hauptsächlich für die U23 spielen, aber er werde auch viel mit den Profis trainieren. „Wir setzen große Hoffnungen in ihn und sind davon überzeugt, dass er eine große Zukunft haben wird“, so Sigurdsson. (ank)