Vorfreude auf Bundesliga-SaisonVfL Gummersbach stellt Dauerkarten-Rekord auf

Lesezeit 2 Minuten
Immer mehr Fans kaufen sich eine Dauerkarte für den VfL.

Immer mehr Fans kaufen sich eine Dauerkarte für den VfL.

Gummersbach – Die Vorfreude beim VfL Gummersbach auf die neue Saison, und damit nach drei Jahren Zweite Liga die Rückkehr in die Handball-Bundesliga, ist groß. Das nicht nur bei den Verantwortlichen, sondern auch bei den Fans. Mit 1622 gekauften Dauerkarten sorgten sie gut eine Woche vor dem ersten Heimspiel für einen neuen Rekord. Der lag bisher bei rund 1500 Saisontickets und stammt aus der ersten Saison nach dem Abstieg.

„Die Zahl der Dauerkartenverkäufe freut uns extrem“, sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. „Das zeigt einfach, dass die Fans Lust haben auf die Erste Liga.“ Es zeige aber vor allem, dass sie sich mit ihrem Verein und mit der Mannschaft auf der Platte identifizieren können. „Wir können es kaum erwarten alle beim ersten Spiel gegen den Deutschen Meister SC Magdeburg begrüßen zu können.“

VfL Gummersbach: Schwere Verletzung bei Torhüter Oskar Knudsen

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Geschockt zeigten sich die Verantwortlichen dagegen von der schweren Verletzung von Torhüter Oskar Knudsen. Der junge Norweger hatte bei einem Testspiel mit der U23 des VfL Gummersbach einen Ball aufs Auge bekommen, was zu einem Riss in der Netzhaut mit Ablösung der Netzhaut geführt hatte. Der 17-Jährige wurde am Montagmorgen operiert und kehrt mit seiner Mutter nach Norwegen zurück. „Dort soll er sich erholen, bis er wieder fit ist“, sagt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. Der talentierte Torhüter sei viel zu jung, als dass man irgendetwas riskieren dürfe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mannschaftsarzt Jochen Viebahn geht nach Angaben des VfL davon aus, dass Oskar Knudsen zwei bis drei Monate ausfallen wird. Das werde aber erst nach der Kontrolle des Auges in drei bis vier Wochen feststehen.

Noch keine Neuigkeiten gibt es dagegen bei Jonas Stüber, der sich im Testspiel gegen Melsungen die Schulter ausgekugelt hatte. Bei ihm stehen jetzt weitere Untersuchungen an.