Wegen Corona-KriseGrüne in Lindlar nominieren Kandidaten online

Lesezeit 1 Minute
Nicola Steiner und Ingo Harnischmacher sind als Kreistagskandidaten ihrer Partei nominiert worden.

Nicola Steiner und Ingo Harnischmacher sind als Kreistagskandidaten ihrer Partei nominiert worden.

Lindlar – Die Grünen haben auf ihrer ersten Online-Versammlung Nicola Steiner (Kreiswahlbezirk Lindlar-Ost) und Ingo Harnischmacher (Lindlar-West) als Direktkandidaten für die Wahl zum Oberbergischen Kreistag einstimmig nominiert. Offiziell gewählt werden können die Kandidaten jedoch erst auf der Kreisversammlung.

Die Kandidaten

Nicola Steiner (54) ist gelernte Redakteurin und Diplom-Medienwirtin. Sie wohnt in Scheel und ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie ist bereits seit viele Jahren bei den Grünen aktiv.

Ingo Harnischmacher (48) ist Sprecher des Ortsverbands und langjähriger Ratsherr. Er wohnt in Fenke und ist Vater von vier Kindern. Er arbeitet als Diplom-Ingenieur für Technische Gebäudeausrüstung.

Gast beim Online-Treffen war auch Landratskandidatin Tülay Durdu (SPD). Die 45-jährige Betriebsrätin beim TÜV Rheinland ist Mutter von zwei Kindern und seit vielen Jahren politisch aktiv.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch in Zeiten der Corona-Krise stehe die Politik nicht still, so die Grünen in einer Mitteilung. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 13. September habe man noch viele Themen zu bearbeiten und Entscheidungen zu treffen. Deshalb wollen sich die Lindlarer Grünen-Mitglieder nun regelmäßig im Netz treffen und sich auf der Plattform GoToMeeting austauschen.