MarienheideSchlägerei endet mit drei Verletzten - Polizei fahndet nach Tätern

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Marienheide – Bei einer Schlägerei sind am Freitagabend im Bereich der Bahnhofstraße drei Personen verletzt worden. Die Polizei fahndet nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 21 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Gruppen: Ein 32-jähriger und ein 36-jähriger Mann standen einer Gruppe von 15 bis 20 Personen gegenüber.

Die 27-jährige Freundin des 32-Jährigen kam zufällig hinzu und beobachtete den Streit. Nach Angaben der Freundin, wollte sie ihrem Freund helfen, wurde jedoch von den Unbekannten zur Seite geschubst. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Anschließend beobachtete sie, wie die Unbekannten ihre Freunde zu Boden brachten und auf sie eintraten. Einer hatte einen Baseballschläger dabei, mit dem er auf die beiden Opfer einschlug. Schließlich gelang es dem 32-Jährigen und seinem Bekannten, sich in einen nahegelegenen Verbrauchermarkt zu retten. Von dort aus informierten sie die Polizei.

Die beiden verletzten Marienheider wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die 27-Jährige benötigte keine weitere ärztliche Behandlung. Hinweise zum Tatgeschehen und zu den bislang noch unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei des Kriminalkommissariats Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red)