Tolle Elf marschiert mit Nick I.KG Wildberg präsentiert ihren Prinzen für die Session

Lesezeit 2 Minuten
Als echter Wildberger Jung wird Nick Zielenbach (M.) die KG regieren.

Als echter Wildberger Jung wird Nick Zielenbach (M.) die KG regieren.

Wildberg – „Bei der KG Tolle Elf Wildberg stehen die Zeichen auf grün – besser gesagt auf blau-weiß“, sagt der ehemalige Vorsitzende Leander Zielenbach. Die KG sei für die heiß erwartete Karnevalssession bestens präpariert und bereits voller Vorfreude. „Von dem bösen C-Wort wollen wir in Wildberg nur so viel wissen, als dass wir ihm durch kontrollierte 3G-Plus-Bedingungen die Evolutionsgrundlage entziehen.“

Überraschend präsentiert die KG nun doch einen Karnevalsprinzen. „Wir sind froh, mit Nick Zielenbach einen echten Wildberger Jung vorstellen zu können“, freut sich der Vereinsvorsitzende Georg Freund. Nick habe den Karneval im Blut und sei sozusagen Colonia-positiv getestet. Kein Wunder bei dem Vater.

Schon als Jugendlicher auf Karnevalsbühnen

Prinz Nick I. aus dem Hause Zielenbach ist bei den Freunden der Karnevalsszene kein Unbekannter. Erste Bühnen- und Mikrofon-Erfahrungen hat er schon als Jugendlicher auf verschiedenen Karnevalsbühnen gesammelt. Inzwischen ist der 21 Jahre alte Politik-Student ein begeisterter Redenschreiber. Mit einer Mischung aus politischem Kabarett und Comedy hat er sich zuletzt dem Poetry Slam gewidmet. Ein begeistert gepflegtes Hobby ist die Formel Eins. „Ich bin im Karneval aufgewachsen“, schildert Leander Zielenbachs Sohn Nick. „Nach der Pause durch Abitur und Corona will ich nun zurück auf die Karnevalsbühne.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Getreu seinem Sessionsmotto „Kumm mer fiere dat Levve bunt, stonn zosamme ab dä eesten Stund“ setzt er auf lachende Gesichter und viele schöne Stunden. „Ich hoffe, dass alle gesund bleiben und dann wollen wir locker durchfeiern.“

Die zahlreichen, tanzbegeisterten Mädels der Wuldberger Karnevalsgesellschaft freuen sich über insgesamt sieben Neuzugänge in der Mini-, Teenie- und Großen Tanzgarde – trotz der Corona-Zeit. Die Choreografien und Gardetänze standen schon im vergangenen Jahr fest und werden nun bald ihre Premiere auf der Bühne feiern. Die Proklamation von Prinz Nick I. und die anschließende Jeck Friday Party findet am Freitag, 14. Januar, ab 19 Uhr in der Glück-Auf-Halle statt.