ReichshofSchwerverletzer bei Unfall auf Autobahnzubringer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Wagen kam an einer Leitplanke zum Stehen.

Sotterbach – Schwere Verletzungen hat am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr ein 26-jähriger Waldbröler bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Reichshof-Sotterbach erlitten. Der Mann war mit seinem Pkw auf dem Autobahnzubringer zwischen der Anschlussstelle Bergneustadt und dem Sengelbuschkreisel unterweg.

In einer langgezogenen Linkskurve, so schildert es die Polizei, verlor er die Kontrolle über seinen Opel Corsa und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zunächst die rechte Leitplanke berührt hatte, kollidierte er gegenlenkend mit der linken Leitplanke der zweispurigen Straße und kam dann mit seinem Wagen an der rechten Leitplanke zum Stehen, die er auf einer Länge von etwa 30 Metern aus ihrer Verankerung riss. Nach Angaben der Polizei vor Ort stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Der Autobahnzubringer blieb in Fahrtrichtung Brüchermühle für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Einheit Wehnrath der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof räumte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. (kup)