Rentner übersieht MotorradfahrerZwei Schwerverletzte bei Unfall in Reichshof

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Trotz freier Sicht, hatte der 83-jährige Autofahrer die Motorräder offenbar übersehen.

Reichshof – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 342 nahe der Reichshofer Ortschaft Kamp wurden am Sonntagmittag gegen 11.40 Uhr zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Ein 82-Jähriger aus Wenden wollte, auf der K53 von Wildberg kommend, mit seinem Auto nach links in Richtung Wildbergerhütte abbiegen. Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, übersah er trotz etwa 100 Metern freier Sicht zwei Motorräder, die auf der Landstraße in Richtung Rothemühle unterwegs waren.

Beide Kradfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Die beiden Reichshofer konnten ihre Maschinen nicht mehr rechtzeitig stoppen. Zunächst prallte der 44-jährige Vater in die linke Fahrzeugseite, danach sein 20-jähriger Sohn. Beide wurden vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer blieb unverletzt.

Etwa 15 Einsatzkräfte von der Nosbacher Wehr unter Leitung von Gruppenführer Michael Lange unterstützten den Rettungsdienst und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der Kreuzungsbereich war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.