Unfall bei GrunewaldMotorradfahrer aus Gummersbach in Wipperfürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
20221030_dbo_Unfall

Unfall auf der L284 bei Wipperfürth. 

Wipperfürth – Zwei Schwerverletzte hat es am Sonntag bei einem Motorradunfall auf der Landstraße Wipperfürth-Lindlar nahe Grunewald gegeben. Eine der beiden Verletzten war eine 43-jährige Frau aus Gummersbach, die von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Die Frau aus Gummersbach hatte hinten als Sozia auf einem Motorrad gesessen. Der zweite Verletzte war der 55-jährige Fahrer eines weiteren Motorrads, er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei berichtet, war es am Sonntagvormittag, um 11.15 Uhr zu dem Unfall auf der L284 gekommen. Eine Gruppe Motorradfahrender aus Gummersbach war auf der Landstraße unterwegs in Fahrtrichtung Wipperfürth. Nahe der Ortschaft Grunewald ist die Strecke relativ gerade, das wollte der 55-Jährige offenbar ausnutzen, um das vor ihm fahrende Motorrad zu überholen.

Der Fahrer des vorausfahrenden Motorrads (56) war allerdings gerade dabei, von der L 284 nach links auf die Kreisstraße 18 abzubiegen. Die beiden Motorräder stießen im Einmündungsbereich der Kreisstraße zusammen. Die Polizei sperrte die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme ab. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 10.000 Euro.

Die L284 ist derzeit stärker als üblich befahren, da die parallele Landesstraße 302 Wipperfürth-Engelskirchen derzeit auf Höhe von Dohrgaul komplett gesperrt. (lb)