Wipperfürth„Blechmann-Kreisel“ auf der Nordtangente nimmt weiter Gestalt an

Lesezeit 1 Minute
Die Bauarbeiten am Kreisverkehr vor Blechmann gehen weiter.

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr vor Blechmann gehen weiter.

Wipperfürth – Die Bauarbeiten am neuen „Blechmann-Kreisel“ gehen planmäßig voran. Der erste Bauabschnitt am Knotenpunkt Westtangente/Nordtangente ist abgeschlossen, weiter geht es mit dem zweiten Bauabschnitt an der Ecke Westtangente/Egener Straße. Dazu wird der Schwerlastverkehr von der Nordtangente/Engelsburg kommend in Richtung Innenstadt einen Umweg über den Kreisel am Wipperhof machen müssen, das berichtet die Stadt.

Die Bauarbeiten werden wie geplant zwischen dem 21. Dezember und dem 3. Januar 2021 wegen Betriebsferien ruhen. Auch die Arbeiten im Bereich An der Stursbergs Ecke laufen wie geplant. Eine neue Stützmauer inklusive Rampenanlage zur barrierefreien Erreichbarkeit des Busbahnhofes wird errichtet und Pflasterarbeiten sind geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der Südseite der Unteren Straße werden vor Weihnachten noch die Rand- und Gehweganlagen errichtet und die Hochwasserentlastungsrinnen eingebaut. Auch diese Arbeiten ruhen wie geplant zwischen dem 23. Dezember und dem 8. Januar. Beide Baumaßnahmen sollen im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein. (ldi)