Schlag auf den Kopf bekommen21-Jähriger wird in Brühl ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Brühl – Ein 21-Jähriger aus Brühl wurde am Dienstagabend (26. April) Opfer eines Überfalls im Stadtteil Vochem. Dabei wurde ihm auf den Kopf geschlagen und anschließend sein Handy gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 23.45 Uhr auf der Straße „Zum Sommersberg“ unterwegs. Auf der dortigen Überführung über die Bahngleise habe er dann einen Schlag gegen den Kopf gespürt und ihm sei das hochwertige Smartphone entrissen worden, welches er zuvor in der Hand gehalten hatte.

Nach dem Überfall erschien der Leichtverletzte auf der Polizeiwache Brühl und erstattete Anzeige. Vorsorglich forderten die Beamten Rettungskräfte an. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus konnte der 21-Jährige wieder nach Hause gehen.

Da der Mann keine weiteren Angaben zu der oder dem Flüchtigen machen konnte sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zu dem angezeigten Überfall machen können.

Informationen nimmt die Polizei Rhein-Erft unter der Rufnunmmer 02233 52-0 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (red)