Geschäft in Brühler CityRätselraten um Royal-Donuts-Filiale beendet

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Filiale von Royal Donuts in Brühl hat seit Tagen geschlossen.

Brühl – Das Gitter ist heruntergelassen, die Lichter sind gelöscht. In der Filiale des Unternehmens Royal Donuts an der Brühler Uhlstraße wird seit einigen Tagen kein Gebäck mehr verkauft.

Nach rund einem Jahr hat Aylin Deveci, der das Geschäft mit seinem Sohn betrieb, Schluss gemacht. „Wir haben nur noch für Miete und Personalkosten gearbeitet. Daher haben wir die Reißleine gezogen, bevor es noch schlechter wird“, sagt der Geschäftsmann.

Im vergangenen Frühjahr habe es nach dieser Entwicklung noch nicht ausgesehen. „Wir haben im April eröffnet und das Angebot ist erst hervorragend angenommen worden“, sagt er. Das Geschäft mit den süßen Kringeln lief aber nur wenige Monate rund. Nach und nach habe der Umsatz nachgelassen, berichtet Deveci, der den Laden an der Uhlstraße mit einer Franchise-Lizenz der in Würselen ansässigen Royal Donuts Sugar GmbH betrieb.

Suche nach Nachmieter für Brühler Royal-Donuts-Geschäft läuft

Die Gründe für die nachlassende Nachfrage kennt Deveci nicht. Die Lage auf dem Weg zwischen Giesler-Galerie und Fußgängerzone sei hervorragend. „Es gibt reichlich Laufkundschaft.“ Daher sei er optimistisch, einen Nachfolger für den noch vier Jahre laufenden Mietvertrag zu finden. Interessenten habe es schon einige gegeben, aber fix sei noch nichts, betont er. Wohl auch, weil das Ladenlokal nicht für einen Imbiss geeignet sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Interessenten erreichen Deveci unter 0174/9811634. Er will sich zunächst auf den Betrieb seines Lebensmittelgeschäfts im Brühler Norden konzentrieren. Weitere Filialen von Royal Donuts im Rhein-Erft-Kreis gibt es an der Frechener Hauptstraße und der Hürther Kaulardstraße. Das Geschäft an der Bergheimer Hauptstraße ist derweil seit einigen Monaten geschlossen. Betreiber Ali Hassan sagt dazu lediglich, eine Wiederöffnung sei beabsichtigt, der Zeitpunkt aber noch offen.