Zusammenstoß mit E-Scooter in Brühl88-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)

Brühl – Ein Fahrradfahrer und ein Fahrer auf einem E-Scooter sind am Wochenende zusammengestoßen. Dabei hat sich der 88-jährige Fahrradfahrer leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem beteiligten E-Scooter-Fahrer und nach Zeugen.

Der 88-Jährige war mit seinem Rad am Sonntagnachmittag auf der Bahnhofstraße in Richtung Schlossstraße unterwegs. Zwischen 14.30 und 15 Uhr stieß er dann aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fahrer eines grünen E-Scooters zusammen. Wie die Polizei mitteilt, sei der junge Mann auf dem E-Scooter noch einige Meter weiter gefahren.

Zwei Frauen hätten ihn aber zurück zur Unfallstelle geführt. Alle Beteiligten seien jedoch auseinander gegangen, ohne die Polizei zu informieren oder Personalien auszutauschen. Am nächsten Tag hatte der 88-Jährige Schmerzen und erstattete nachträglich Anzeige bei der Polizei. 

Der Scooter-Fahrer soll 17 bis 18 Jahre alt sein und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Die Polizei bittet ihn, sowie die beiden Zeuginnen und weitere mögliche Zeugen, sich unter 02233/520 oder per E-Mail bei der Polizei zu melden. (at)