Einsatz bei ElsdorfMotorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Motorrad Unfall Elsdorf 260322

Ein Polizist untersucht die Unfallstelle bei Elsdorf.

Elsdorf – Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei ein Auto aus Grouven kommend auf der Kreisstraße 41 gefahren. An der Kreuzung Kreisstraße 41/42 wollte der 18-Jährige Fahrer des Wagens in Richtung Elsdorf abbiegen.

Wie die Polizei erklärte, muss er dabei den Motorradfahrer übersehen haben – womöglich wegen der tiefstehenden Sonne, wie die Polizei vermutet. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde nach der Behandlung durch den Notarzt und den Rettungsdienst vor Ort ins Krankenhaus gebracht.

Elsdorf: Polizei findet Drogen beim Motorradfahrer

Der Autofahrer blieb nach Auskunft der Polizei unverletzt. Für die Versorgung des Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises blieb die Kreuzung gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll der Fahrer keine Fahrerlaubnis für das Motorrad gehabt haben. In der Kleidung des 37-Jährigen fanden die Beamten darüber hinaus Drogen. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll der Schwerverletzte jedoch nicht unter Drogeneinfluss gestanden haben.