Mit 1,2 Promille auf dem E-ScooterPolizei stoppt 24-Jährigen in Erftstadt-Lechenich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

E-Scooter-Fahrer mit Polizei (Symboldbild)

Erftstadt-Lechenich/Brühl – Polizisten haben in der Nacht zu Montag einen 24-jährigen Mann gestoppt, der mit einem E-Scooter unterwegs war. 

Die Beamten bemerkten den 24-Jährigen gegen 0.30 Uhr auf der Frenzenstraße. Wie die Polizei mitteilt, sei er deutliche Schlangenlinien gefahren und habe Probleme gehabt, das Gleichgewicht zu halten, da er mehrmals den Fuß absetzte, um sich zu stabilisieren. Als die Beamten den Mann konfrontierten bemerkten sie sofort starken Alkoholgeruch.

36-Jährige war unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter in Brühl unterwegs

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Dem 24-Jährigen wurde später auf der Polizeiwache Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Auch am Samstagabend hatten Polizisten in Brühl eine 36-jährige Frau auf einem E-Scooter am Lupinenweg kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen geringen Wert, doch die Beamten nahmen außerdem einen Drogentest vor. Dieser zeigte, dass die Frau Amphetamine konsumiert hatte. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an (at)