UnfallZusammenstoß mit Bus und Auto – Fußgängerin in Frechen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.

Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Fußgängerin in Frechen schwer verletzt.

Die 28-jährige Frau wurde auf dem Neuen Weg durch die Wucht des Aufpralls mit dem Bus gegen ein Auto geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (10. Juli) ist in Frechen eine 28-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer (38) erlitt einen Schock. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten die Frau in ein Krankenhaus.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei sei ein Linienbus gegen 6.30 auf der Straße „Neuer Weg“ in Richtung Holzstraße gefahren. An einer Ersatzhaltestelle habe der Bus gehalten und die 28-Jährige sei aus dem Bus gestiegen.

Anschließend habe sie die Straße hinter dem Bus in Richtung Parkplatz Benzelrath überquert. Gleichzeitig sei ein weiterer Bus auf der Gegenfahrbahn in Richtung Dürener Straße gefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Bus. Durch die Wucht des Aufpralls sei die Frau gegen das Auto eines 38-Jährigen geschleudert worden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt und gegen 8.30 Uhr wieder freigegeben. Polizisten sicherten die Spuren, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.