Unfall in Hürth15-Jähriger und sein Cousin auf Spritztour mit dem Mercedes der Mutter

Lesezeit 1 Minute
Mercedes Spritztour Hürth

In Hürth hat ein 15-Jähriger mit dem Wagen seiner Mutter eine Spritztour gemacht.

Hürth/Kerpen – Gemeinsam mit seinem 13 Jahre alten Cousin wollte am Dienstag ein 15-Jähriger eine Spritztour unternehmen. Der Schlüssel von Mamas SUV lag offenbar griffbereit. Um kurz vor 9 Uhr ging die Fahrt los – sie dauerte aber nicht lange. Schon nach wenigen Kilometern verlor der 15-Jährige auf der Berrenrather Straße (Kreisstraße 50) plötzlich die Kontrolle über den PS-starken Mercedes.

Ein Autofahrer, der hinter den beiden Jugendlichen fuhr, sah noch, wie der Wagen ins Schlingern geriet, von der Fahrbahn abkam und schließlich in ein angrenzendes Feld schleuderte. Die beiden Jugendlichen wurden in dem SUV so kräftig durchgeschüttelt, dass neben einigen Kratzern und Beulen an der Karosserie auch die Achse am Fahrzeug erheblich beschädigt wurde.

Hürth: Polizei erstattet Strafanzeigen gegen 15-Jährigen

Glücklicherweise wurde keiner der beiden verletzt, sie kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei nahm die Unfallspuren auf und brachte die beiden Jungen zur Polizeiwache nach Kerpen. Vor dort aus wurde die Mutter des 15-Jährigen informiert, die die beiden schließlich abholte.

Der beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat Strafanzeigen eingeleitet.