Nach FahrerfluchtPolizei sucht Unfallbeteiligte in Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Kerpen – Die Polizei sucht nach zwei Unfällen am Dienstag in Kerpen nach Beteiligten, die vom Unfallort davongefahren waren.

Laut Polizeibericht fuhr gegen 13.15 Uhr eine 59-jährige Taxifahrerin mit einem 35-jährigen Fahrgast in Richtung Kerpen auf der L122. Vor der Auffahrt zur A4 habe  sie wegen einer roten Ampeln und eines Linienbusses vor ihr angehalten. Plötzlich hörten beide Zeugen einen lauten Knall. In diesem Moment soll ein Sattelzug mit rotem Führerhaus rechts neben dem Taxi über die Auffahrspur auf die Autobahn aufgefahren sein. Wie die Polizei mitteilt, stieß das Gefährt dabei mit dem Taxi zusammen. Die Insassen wurden leicht verletzt, den Fahrgast brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Kerpen: Junge leicht verletzt

Bei einem weiteren Unfall mit Fahrerflucht ist ein Neunjähriger leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Junge gegen 15.15 Uhr mit seinem Tretroller auf dem linken Gehweg der Waldstraße in Richtung Am Ginsterberg. Als der Junge auf Höhe des Abzweigs befand, sei eine Autofahrerin von der Straße Am Ginsterberg in die Waldstraße abgebogen und dabei über den Gehweg gefahren. Der Junge wich aus und stürzte. Die Fahrerin, die 28 bis 24 Jahre alt sein und rote, schulterlange Haare haben soll, fuhr in ihrem rosafarbenen Auto davon.

Die Polizei bittet um Hinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)