Kerpener Gewerbegebiet bekommt ZuwachsSanitärfirma Stiller zieht nach Türnich

Lesezeit 2 Minuten
Eine neue Logistikimmobilie entsteht in der Heisenbergstraße im Gewerbegebiet Türnich.

Eine neue Logistikimmobilie entsteht in der Heisenbergstraße im Gewerbegebiet Türnich.

Kerpen – Die Bauarbeiten zu dem siebten Log Plaza des Projektentwicklers Alcaro haben gerade erst begonnen, trotzdem konnte die Tochterfirma der Osmab Holding AG bereits einen Mieter finden.

Als Ankermieter und langfristigen Nutzer für die Logistikimmobilie in der Heisenbergstraße 19a in Türnich konnte das Sanitärfachhandelsunternehmen Gottfried Stiller gewonnen werden, teilte Alcaro mit. Die Gottfried Stiller GmbH wurde 1932 in Köln-Sülz gegründet und plant, über das Logistikzentrum seine „Megabadstores“ in Bochum und Köln sowie den Online-Shop zu beliefern. „Wir freuen uns sehr, dass wir einem kleinen lokalen Unternehmen vor Ort mit unserem neuen Projekt die Möglichkeit bieten, Arbeitsplätze in Kerpen zu sichern, sein Geschäft rund um die Uhr zu tätigen und weiter zu wachsen“, sagt Anton Mertens, Geschäftsführer der Alcaro Invest. Rund 80 Mitarbeiter werden in der 6600 Quadratmeter großen Logistikeinheit mit rund 970 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche beschäftigt sein, sagt Harald Hotop, Mitglied der Geschäftsleitung der Gottfried Stiller GmbH.

Log Plaza: Fertigstellung im November

Für die zweite Hallenfläche mit rund 5000 Quadratmetern sei Alcaro in Gesprächen. Markus Korner, Projektleiter und Prokurist bei Alcaro, rechnet damit, dass das Log Plaza bei Fertigstellung im November 2021 komplett vermietet sein wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben Holzleimbindern im Dach, was rund 950 Tonnen CO2 binden soll, werden vier E-Ladesäulen für Elektroautos und zehn Ladesäulen für E-Bikes sowie eine Photovoltaikanlage installiert. So möchte Alcaro die Energieeffizienz steigern. (jes)