Busverkehr im Rhein-Erft-KreisDiese Linien werden zum Schulstart umgeleitet

Lesezeit 1 Minute
Die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft hat die Kundenzufriedenheit deutlich steigern können.

Die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft hat die Kundenzufriedenheit deutlich steigern können.

Rhein-Erft-Kreis – Die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) muss zum Schuljahresbeginn am Mittwoch, 18. August, einige Buslinien umleiten. Zwar führen alle Schulfahrten im Linienverkehr, aber weil das Straßennetz weiterhin nicht komplett zu befahren sei, müssten einige  umgeleitet werden, so die REVG.

Die 974 fährt in Erftstadt-Blessem nur bis zum Kreisel an der Von-Stephan-Straße, die Busse halten nicht an der Von-Stephan-Straße, an der Klaus-Schäfer-Straße und an Blessem-Schwarzau. Vor dem Kreisel wird für die Schülerinnen und Schüler aus Blessem eine  Ersatzhaltestelle eingerichtet. In Erftstadt-Friesheim wird die Haltestelle Talstraße durch Ackerstraße ersetzt. Die Haltestellen auf der entsprechenden Umleitungsstrecke werden nicht bedient.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ebenfalls umgeleitet werden die Linien 979 in Richtung Lechenich-Markt, die 990 in Richtung Herrig und die Schnellbuslinie 93 in Richtung Wesseling. Aufgehoben ist ab Mittwoch, 18. August, die Umleitung auf der Linie 955. Weil die L277 zwischen Horrem und Sindorf inzwischen wieder für den Linienverkehr freigegeben ist, fahren die Linien 920, 942 und 976 wieder nach dem regulären Plan. Die REVG weist daraufhin, dass wegen des vielen Verkehrs auf allen Linien mit Verspätungen gerechnet werden muss. Aktuelle Infos gibt es hier.