Waldweg in RuppichterothUnbekannte überfallen Jäger und stehlen sein Gewehr

Lesezeit 1 Minute
14913600BF4175AE

Symbolbild 

Ruppichteroth  – Ein 28-jähriger Mucher ist am Freitagmorgen auf einem Waldweg in Ruppichteroth überfallen worden. Die beiden Unbekannten stahlen dabei das Gewehr des Jägers. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Jagdpächter war laut Polizei gegen 6.40 Uhr am Freitagmorgen mit seinem grauen Kombi von der K17 im Bereich des Derenbachtals in einen unbefestigten Waldweg abgebogen. Nachdem er sein Auto am Wegesrand abgestellt hatte, wollte er seine Jagdausrüstung vom Rücksitz seines Fahrzeugs holen. Dabei wurde er von hinten umschlungen und festgehalten. Eine zweite Person nahm die rund 10.000 Euro teure Jagdwaffe mit Zielfernrohr, die sich noch in einem Lederschutzfutteral befand, vom Rücksitz. Die Waffe war nicht geladen. Die Täter stahlen außerdem die Jacke des 28-Jährigen mit allen erforderlichen Jagddokumenten. Sie flohen in Richtung der K17. Der Mann verfolgte die Diebe nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie sollen zwischen 25 bis 40 Jahren alt und rund 1,80 Meter groß sein. Sie sind muskulös gebaut und waren dunkel gekleidet. Einer trug schwarze Schnürschuhe und eine schwarze Wollmütze. Möglicherweise flüchteten sie mit einem Auto über die Kreisstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge zur Tatzeit im Derenbachtal beobachtet haben. Hinweise an die Rufnummer 02241 541-3421. (mfu)