Ehemaliger Bonner OberbürgermeisterAshok Sridharan tritt Anwaltskanzlei bei

Lesezeit 1 Minute
Ashok_Sridharan

Der ehemalige Bonner Oberbürgermeister Ashok Alexander Sridharan arbeitet künftig als Rechtsanwalt in einer Bonner Kanzlei. 

Bonn – Der ehemalige Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) tritt der Bonner Anwaltskanzlei Busse & Miessen als Partner bei. Das teilte die Sozietät am Mittwoch mit. Der 55-jährige Sridharan soll den Angaben zufolge den Bereich Staat und Verwaltung in der Kanzlei verstärken. „Ich freue mich darauf, als Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei, in der ich schon als Rechtsreferendar tätig war, Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen bei der Realisierung ihrer Ideen beratend unterstützen zu können“, so der ehemalige Oberbürgermeister laut der Mitteilung. Die in der Bonner Innenstadt ansässige Sozietät beschäftigt nach eigenen Angaben knapp 30 Juristinnen und Juristen für verschiedenste Sachgebiete.

Sridharan war Ende September 2020 in der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt in Bonn der Bundespolitikerin der Grünen, Katja Dörner, unterlegen. Er hatte das Amt des Oberbürgermeisters nach seinem Wahlsieg gegen Jürgen Nimptsch 2015 fünf Jahre lang inne. Nach seine Wahlniederlage ließ Sridharan seine berufliche Zukunft zunächst offen. Ein Parteiamt hat der in Bonn geborene Sridharan nicht mehr inne. (ps)