Frau fühlte sich belästigtMann greift Sicherheitsdienst am Bonner Hauptbahnhof an

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolfoto

Bonn – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 19-Jähriger einen Angestellten des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG am Bonner Hauptbahnhof angegriffen. Die Bundespolizei stellte den Mann und leitete ein Strafverfahren ein.

Eine Reisende habe sich um kurz nach drei Uhr an den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn AG gewendet, da sie sich von einem 19-jährigen Mann belästigt fühle, teilte die Polizei mit. Der junge Bonner sei aufgefordert worden, die Frau in Ruhe zu lassen. Die Aufforderung den Bahnhof zu verlassen, habe er nicht akzeptierte und sei dem Mitarbeiter bedrohlich nahe gekommen. Als dieser ihn wegstieß, habe der 19-Jährige ihn mit Schlägen und Tritten so attackiert, dass der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu Boden fiel. Nach weiteren Tritten gegen den Kopf habe der Mann schließlich von ihm abgelassen und den Bahnhof verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verletzte wandte sich an die Bundespolizei, die den Mann wenig später stellte. Aufgrund seines alkoholisierten Zustands konnte er noch nicht zum Sachverhalt befragt werden. Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ bevor. Weitere Ermittlungen dauern an. (red)