Exklusiver Auftritt auf dem Kunst!RasenUS-Star Lionel Richie kommt nach Bonn

Lesezeit 2 Minuten
Der US-Musiker Lionel Richie kommt nach Bonn.

Der US-Musiker Lionel Richie kommt nach Bonn.

Bonn – Ernst-Ludwig Hartz, Macher des Kunst!Rasens in der Bonner Rheinaue, kann für die neunte Saison der Open-Air-Konzertreihe den nächsten Coup vermelden: Lionel Richie gibt am Freitag, 26. Juni 2020, ein exklusives Gastspiel in Bonn. Der Soulsänger und Songwriter wurde bekannt mit Songs wie „Hello“, „All night long“ oder „Dancing on the Ceiling“ und hat laut Hartz seinen einzigen Auftritt in NRW in Bonn. Im Juni 2019 feierte der US-Amerikaner seinen 70. Geburtstag.

Kunst!Rasen 2020: Auch Sting kommt nach Bonn

Insgesamt hat Hartz damit inzwischen zwölf Konzerte für den Kunst!Rasen 2020 sicher, etwa 17 Veranstaltungen sollen es werden. So früh wie diesmal seien bisher noch nie so viele Events im Vorverkauf gewesen, freute sich Hartz. Absolutes Highlight ist der Auftritt von Sting, dessen Konzert am 9. Juli an einem Tag ausverkauft gewesen sei. Sting holt seinen Bonner Auftritt nach, den er dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen hatte absagen müssen.

Diese Konzerte sind bisher bestätigt

Bisher bestätigte Konzerte sind laut Hartz neben Lionel Richie (26. Juni) das Klassik!Picknick (28. Juni), Melissa Etheridge (1. Juli), Sting (9. Juli), Deep Purple (10. Juli), Element of Crime (15. Juli), Helge Schneider (6. August), The BossHoss (7. August), Pietro Lombardi und Mike Singer (9. August), Wincent Weiss (10. August), Valero Soler (11. August) sowie Roland Kaiser und Band (15. August).

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Stand Anfang November sind die Top 5 bei den Ticketverkäufen Sting, Deep Purple, The BossHoss, Roland Kaiser und Melissa Etheridge.

Für den Auftritt von Kraftwerk, die im Rahmen des Beethoven-Jubiläumsjahres am Samstag, 16. Mai, auf der Hofgartenwiese ein Konzert geben, gibt es laut Ernst-Ludwig Hartz nur noch Restkarten.

In diesem Jahr kamen rund 70.000 Besucher auf den Kunst!Rasen. Für 2020 wollen die Macher unter anderem in LED-Wände links und rechts der Bühne investieren, um auch in den hinteren Reihen eine optimale Sicht zu garantieren.

Am heutigen Freitag, 8. November, startet um 10 Uhr der Vorverkauf sowohl für Lionel Richie als auch für Helge Schneider. Die Tickets gibts bei Bonnticket und den bekannten Vorverkaufsstellen.