NachrufKG Schladern trauert um ihr „Karnevalsurgestein“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Jupp Dorff 

Windeck – Die Karnevalsgesellschaft Schladern trauert um ihr „Karnevalsurgestein“ Josef (Jupp) Dorff. Das langjährige Ehrenmitglied der KG ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Dorff habe die Liebe zum Karneval als echter kölscher Jung schon mit der Muttermilch eingeflößt bekommen, teilen die Schladerner Jecken mit.

Nachdem er und seine Frau Emmi im Jahr 1964 nach Schladern gezogen waren, traten sie sofort in die KG ein. Dorff gehörte dem Elferrat der KG anschließend fast 40 Jahre lang an und betreute zusammen mit seiner Frau jahrzehntelang die vielen Tanzgruppen des Vereins.

Bund Deutscher Karneval verlieh im den Verdienstorden in Silber

Mit seiner Beteiligung knüpften die Schladerner außerdem freundschaftliche Beziehungen zu den Siegburger Funken Blau-Weiß und den Hennefer Stadtsoldaten. Für seine Verdienste verlieh ihm der Bund Deutscher Karneval den Verdienstorden in Silber, die KG Schladern machte ihn zum Ehrenmitglied.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von seiner Frau Emmi Dorff, die ihren Mann bei der KG stets unterstützt hatte, mussten die Schladerner Narren schon vor einigen Jahren Abschied nehmen. (rö)