Starr vor SchreckWindeckerin trifft Einbrecher auf ihrer Toilette an

Lesezeit 1 Minute
Einbruch Siegburg

Symbolbild

Windeck – Einen mächtigen Schreck bekam die Bewohnerin eines Hauses an der Bahnhofstraße am Montagmorgen, als sie gegen 6 Uhr ihre Toilette aufsuchte, und dort ein fremder Mann saß. Zwar hatte die das brennende Licht im Flur bereits stutzig gemacht, damit hatte sie allerdings nicht gerechnet, als sie die Badezimmertür öffnete.

Die Frau schrie den Unbekannten an, welcher sich darauf hin erhob, die Hose hochzog und sich an ihr vorbei ins Wohnzimmer schob. Dort nahm er einen mit Diebesgut gefüllten Wanderrucksack, lief nach draußen und verschwand Richtung Hohlweg. Die schockierte Frau weckte ihren Partner, der erst die Polizei alamiert und dann die Hinterlassenschaften des Einbrechers wegspülte.

Bargeld, Laptops und Smartphone entwendet

Der Mann hatte offensichtlich eine Fensterscheibe neben der Haustür eingeschlagen und war eingestiegen. In dem gestohlenen Rucksack hatte der Unbekannte seine Beute, etwas Bargeld aus einem Portemonnaie, drei Laptops und ein Smartphone, verstaut. Durch das überraschened Aufeinandertreffen mit der Hausbewohnerin hatte der Täter einige persönliche Dinge zurückgelassen.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem schlanken, etwa 175cm großen Mann mit dunklem Teint und kurzen, dunklen Haaren. Hinweise nimmt die Polizei Eitorf unter  der  Telefonnummer 02241 541 3421 entgegen. (red)