Zeugen gesucht21-Jähriger am Bahnhof in Hennef ausgeraubt und zusammengeschlagen

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Hennef – Ein 21-jähriger Mann aus Sankt Augustin ist in der Nacht zu Montag am Hennefer Bahnhof ausgeraubt worden. Das berichtet die Polizei. 

Demnach habe er sich zwischen 3 und 4 Uhr am Busbahnhof aufgehalten. Als er zu den Bahngleisen gehen wollte, sei er plötzlich von drei unbekannten Männern angesprochen worden. Einer der drei habe den 21-Jährigen unter Androhung von Gewalt aufgefordert, seine Armbanduhr und Bargeld herauszugeben.

Dies habe der junge Mann getan, so die Polizei weiter. Dennoch hätten der Täter und seine Komplizen daraufhin auf ihn eingeschlagen. Anschließend seien sie durch die Bahnhofsunterführung in Richtung Humperdinckstraße geflüchtet.

Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt und 1,90 bis 1,95 Meter groß sein. Er habe eine kräftige Statur, kurze dunkelblonde Haare und ein Muttermal über der Oberlippe. Zudem sei er mit einer schwarzen Jacke, vermutlich der Marke Wellenstein, einem weißen Hemd und einer blauen Jeans bekleidet gewesen.

Die beiden anderen Täter hätten die Kapuzen ihrer Jacken tief ins Gesicht gezogen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Kontakt unter 02241/541-3521. (mfu)