Pizza im Ofen vergessenMann rettet Nachbarn in Niederkassel das Leben

Lesezeit 1 Minute
RS_ Pizza im Ofen

Die Feuerwehr steht vor der Wohnung.

Niederkassel – Seinen aufmerksamen Nachbarn verdankt ein Mann aus Niederkassel-Uckendorf wohl sein Leben: Er hatte am späten Montagabend eine Pizza in den Ofen geschoben und war eingeschlafen. Selbst die piepsenden Rauchmelder konnten ihn nicht wecken.

Die Nachbarn hatten diese gegen 22.50 Uhr gehört und sahen nach dem Rechten. Sie entdeckten, dass die Wohnung des Nachbarn völlig verqualmt war und alarmierten die Feuerwehr. Währenddessen versuchten sie Einsatzleiter Frank Härtel zufolge, den Mann zu wecken. Dies gelang zwar, doch der Bewohner habe nur ein Fenster geöffnet und sich wieder schlafen gelegt.

RS_Pizza im Ofen2

Die Wehrleute lüfteten die Wohnung durch.

Als die Feuerwehr an der Eschmarer Straße eintraf, verschafften sich die Wehrleute Zutritt zu der Wohnung. Unter Atemschutz nahmen sie die völlig verkohlte Pizza aus dem Ofen. Statt auf dem Teller landete sie im Waschbecken. Da nicht klar war, wie viel Rauch der stark betrunkene Mann eingeatmet hatte, wurde der 43-Jährige per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Wehrleute lüfteten die Wohnung durch und schlossen die Tür wieder ab. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.