Ende der SommersaisonDiese Freibäder im Rhein-Sieg-Kreis haben noch geöffnet

Lesezeit 2 Minuten
Drei Kinder plantschen mit Wasserbällen in einem Schwimmbecken.

Im frisch sanierten Aggua-Freibad kann noch bis zum 17. September geplantscht werden. (Archivbild)

Viele Freibäder haben die Sommersaison beendet und sind seit dieser Woche geschlossen. Welche Bäder noch zu welchen Zeiten geöffnet sind.

Trotz der sommerlichen Temperaturen haben viele Freibäder im Rhein-Sieg-Kreis bereits seit dieser Woche geschlossen. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Ort für einen Sprung ins kühle Nass ist, wird in der Region aber weiterhin fündig.

Das  Siegburger Oktopus-Freibad bleibt länger geöffnet als geplant. „Achtung, liebe Besucherinnen und Besucher“, heißt es etwa auf der Internetseite des Freizeitbads. „Aufgrund der hohen Temperaturen am kommenden Wochenende werden wir die Freibadsaison bis einschließlich Sonntag, 10.09.2023, verlängern.“ Eigentlich sollte sie bereits am Freitag enden. Bis dahin hat das Freibad täglich von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet.

Freibad in Eitorf hat noch bis zum 21. September geöffnet

Auch am Wochenende kann noch im Freibad auf der Insel Grafenwerth geschwommen werden. Dann schließt das Bad für diese Saison seine Pforten. Bis Freitag hat das Freizeitbad von 9 bis 18 Uhr geöffnet – am Wochenende von 10 bis 19 Uhr.

Bis zum 17. September läuft noch die Saison im frisch sanierten Freibad des Aggua in Troisdorf. Das Bad hat täglich von 9 bis 19.30 geöffnet. Der Kiosk ist allerdings bereits in der Winterpause.

Die längste Freibadsaison gibt es im Eitorfer Hermann-Weber-Bad. Im Außenbecken kann noch bis zum 21. September geschwommen werden. Dienstags bis freitags hat das Bad von 7.30 bis 18 Uhr geöffnet ; montags geht es erst um 12 Uhr los. Am Wochenende öffnet das Bad von 11 bis 15 Uhr.