Große RauchwolkeVan brennt an Tankstelle in Neunkirchen vollkommen aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr löscht das brennende Auto. 

Neunkirchen-Seelscheid – Binnen Sekunden stand der gesamte Wagen in Flammen: Auf dem Gelände der BFT-Tankstelle in Neunkirchen ist am Sonntagabend ein Auto vollkommen ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Neuer Inhalt

Binnen Sekunden stand der gesamte Wagen in Flammen.

Um 19.36 Uhr piepsten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr in Neunkirchen: „B1 Pkw“ lautete das Alarmstichwort. Binnen drei Minuten trafen die Einsatzkräfte an der Tankstelle am Kreisverkehr zwischen Hauptstraße und B507 ein. Dort stand ein Mercedes Vito in Vollbrand.

Neuer Inhalt

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die Flammen hatten sich aus noch ungeklärten Gründen vom Motorraum in die Fahrgastzelle und von dort in den Laderaum ausgebreitet. Da der Wagen im Bereich der Staubsauger und nicht in der Nähe der Zapfsäulen stand, bestand keine Gefahr für die Tankstelle selbst.

Rauchsäule bis ins Tal sichtbar

Einsatzleiter Walter Hirtsiefer ließ einen Trupp unter Atemschutz gegen das Feuer vorgehen. Ihnen gelang es, die Flammen schnell einzudämmen. Die letzten Glutnester des völlig ausgebrannten Wagens löschten sie mit Schaum ab. Wegen der starken Rauchentwicklung sperrte die Feuerwehr die Passage der B507 neben der Tankstelle vorübergehend. Der Qualm war noch bis nach Pohlhausen sichtbar.

Die Brandursache ermittelt jetzt die Polizei. Verletzt wurde niemand. Rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.