Unfall in Sankt AugustinKleines Mädchen und Lieferwagenfahrer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Sankt Augustin – Ein kleines Mädchen und ein Lieferwagenfahrer sind bei einem Verkehrsunfall auf der Rathausallee in Sankt Augustin am Donnerstagnachmittag verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war das sechsjährige Kind mit seiner Mutter zu Fuß unterwegs und wollte die Rathausallee am Fußgängerüberweg am Kreisverkehr an der Südstraße/Grantham-Allee in Richtung der Grantham-Allee überqueren.

Nachdem sie gegen 17 Uhr den ersten Teil des baulich getrennten Fußgängerüberwegs passiert hatte, trat sie auf den zweiten Teil des Zebrastreifens, wo ein 22-jähriger Bonner sie mit seinem Lieferwagen erfasste. Das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich augenscheinlich leicht. Der Auslieferungsfahrer hatte den Kreisverkehr von der Rathausallee kommend geradeaus in Richtung der Arnold-Janssen-Straße durchfahren. Er gab an, das Kind nicht gesehen zu haben.

Der junge Mann am Steuer des Lieferwagens erlitt bei dem Unfall einen Schock. Das kleine Kind und der Unfallverursacher kamen zur weiteren Behandlung in eine Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Rathausallee für circa eine Stunde gesperrt. (ps)