Siegburg15-Jährige stürzt mit E-Roller und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

E-Scooter (Symbolbild) 

Siegburg – Ein 15-jähriges Mädchen ist am frühen Samstagabend mit einem E-Roller gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bog die Siegburgerin gegen 18.15 Uhr mit dem Gefährt von der Leonhardstraße in die Straße „Auf der Papagei“ ab.

Laut Polizei stand ihre Freundin dabei verbotenerweise mit auf dem Trittbrett. Vermutlich aufgrund der kleinen Räder und des unterschiedlichen Fahrbahnbelags stürzten die Mädchen während des Abbiegens. Die 15-Jährige verletzte sich dabei am Bein und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei weist auf die Benutzungsregeln für E-Roller hin: Zulässig sind sie erst ab 14 Jahren, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter schrieben meist ein Mindestalter von 18 Jahren vor. E-Roller müssen zudem – wenn vorhanden – auf Radwegen, Radstreifen oder Fahrradschutzstreifen fahren, auf Gehwegen sind sie verboten. Ebenfalls unzulässig ist es, Personen oder Gegenstände zu transportieren. Die Alkoholregeln sind die gleichen wie beim Autofahren. (mfu)