UnfallTesla kracht auf Troisdorfer Firmengelände in Müllcontainer

Lesezeit 1 Minute
Zwei Feuerwehrleute stehen mit einer großen Zange neben einem schwarzen Tesla, auf dessen Motorhaube ein Müllcontainer liegt. Das Fahrzeug hat einen Maschendrahtzaun durchbrochen.

Der Tesla krachte in den Zaun, hinter dem Mülltonnen standen und schob sie gegen einen weiteren Zaun.

Der 41 Jahre alte Fahrer eines Tesla blieb bei dem Unfall unverletzt. Aufwendig gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs.

Die Troisdorfer Feuerwehr musste am Montag zu einem Autounfall auf einem Firmengelände ausrücken. Zunächst hatte es geheißen, dass jemand eingeklemmt sei, verletzt wurde jedoch niemand.

Der Unfall ereignete sich auf dem Gelände mehrerer Speditionsfirmen in Spich. Wie die Feuerwehr berichtete, hatte der 41-jährige Fahrer eines Tesla gegen 12.45 Uhr plötzlich die Kontrolle über seinen Tesla verloren. Er krachte in einen eingezäunten Bereich, in dem Müllcontainer standen. Diese landeten auf dem Fahrzeugdach, ehe das Auto in einen Maschendrahtzaun schleuderte.

Feuerwehr Troisdorf räumt Müllcontainer von Auto

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus, doch der Fahrer hatte sich bereits selbst befreien können. Er wurde im Rettungswagen untersucht, doch war weitgehend unverletzt geblieben. Die Feuerwehr räumte die Müllcontainer vom Auto herunter und zerschnitt den Maschendrahtzaun, außerdem klemmte sie die Batterie des Elektrofahrzeugs ab.