1. FC KölnVertrag mit Klub-Urgestein Kessler wird nicht verlängert

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der auslaufende Vertrag mit Thomas Kessler beim 1. FC Köln wird nicht verlängert. Der Torwart ist seit fast 20 Jahren im Verein.

Köln – Nach Ablauf der Saison – wann auch immer und sofern  sie beendet wird – wird es den aktiven Fußballprofi Thomas Kessler beim 1. FC Köln nicht mehr geben. Der Vertrag des Klubs mit dem 34-jährigen Torhüter, der fast 20 Jahre im Verein ist, läuft am Saisonende (ursprünglich 30. Juni) aus. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ wird der Kontrakt nicht verlängert. Der Spieler wurde davon unterrichtet, noch in dieser Woche soll die Entscheidung offiziell verkündet werden. Die Informationen dieser Zeitung decken sich mit denen des „Kicker“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Anschluss an seine aktive Karriere wird Kessler allerdings beim FC wieder eine Arbeit aufnehmen und möglicherweise ein Trainee-Programm auf der Geschäftsstelle absolvieren. „Wir haben vereinbart, dass ich dem Verein nach meiner Karriere erhalten bleibe“, sagte Kessler Anfang April dieser Zeitung. Möglich ist aber  auch, dass der Torhüter, der sich fit fühlt, vorerst seine Laufbahn bei einem anderen Verein fortsetzt. „Ich lasse die Dinge auf mich zukommen und werde dann mit meiner Familie eine Entscheidung treffen“, erklärte Kessler.

Rafael Czichos macht wieder teilweise mit

Rafael Czichos absolvierte nach seiner schweren Halswirbel-Verletzung am Montag erstmals Teileinheiten mit der Mannschaft. Mit Niklas Hauptmann kehrte ein weiterer Langzeitverletzter zurück. Auch der zuletzt angeschlagene Christian Clemens konnte mit der Mannschaft trainieren.